Lerne unsere Berufe am Standort Ingelheim bei einem Praktikum kennen ...

Du bist noch unschlüssig was Du mal werden willst? Gerne unterstützen wir Dich in Deiner Berufswahl. Ein Praktikum hilft Dir, die verschiedenen Berufe näher kennen zu lernen. In einem Tagespraktikum schlüpfst Du für einen Tag in Deine berufliche Wunschrolle und lernst ganz nebenbei noch unsere Firma und unseren Campus kennen. Du kannst Dich bei uns aber auch für ein mehrtägiges Schulpraktikum bewerben. Alle Angebote findest du hier auf dieser Seite. 

In regelmäßigen Abständen bieten wir für verschiedene Ausbildungsberufe und Duale Studiengänge Praktikumstage an. An diesen Tagen erlebst Du die Berufe hautnah. An einem Chemietechniktag wirst Du zum Beispiel an verfahrenstechnischen Anlagen Produkte herstellen und am IT-Tag lernst Du die digitale Landschaft bei Boehringer Ingelheim kennen und Du kannst erste Programmiererfahrung sammeln. 

Für einen Praktikumstag musst Du Dich nicht bewerben. Melde Dich einfach über das Anmeldeformular zu einem Tag an und teile uns Deinen Wunschtermin mit. Wir melden uns dann bei Dir. 

Hinweis:
Falls Ihr Euch für ein studentisches Praktikum, eine Abschlussarbeit, eine Post-Doc-Stelle oder ein Traineeprogramm interessiert, besucht bitte die jeweils verlinkte Karriereseite.  

Unsere Schülerpraktika und Schnuppertage

Tagespraktika und Workshops in Ingelheim

Wir bieten immer wieder Tagespraktika und Workshops in unterschiedlichen Berufsbildern an:

Tagespraktika am Standort Ingelheim finden in der Regel zwischen 08:30 Uhr und ca. 15:00 Uhr in der Binger Straße 173 statt. Eine Teilnahme ist ab 14 Jahren möglich. Nach erfolgreicher Anmeldung, erhältst Du nach ca. ein bis zwei Wochen ein Zusageschreiben mit zusätzlichen Informationen.

Über den unten stehenden Button kannst Du Dich für die aktuellen Angebote anmelden. Wenn Dein Wunschberuf nicht dabei ist, schau gerne zu einem späteren Zeitpunkt nochmals rein, die Termine werden immer wieder aktualisiert.

Jetzt für einen Praktikumstag in Ingelheim anmelden

Bitte nutzt dieses Anmeldeformular nicht für Wochenpraktika. Hierfür benötigen wir eine Kurzbewerbung per E-Mail (Anschreiben mit Wunschberuf und Termin, Lebenslauf und Kopie des letzten Zeugnisses). 


Girls' & Boys' Day am Standort Ingelheim

Zum Girls & Boys'Day sind verschiedene Events mit unterschiedlichen Schwerpunkten geplant. Der Girls & Boys'Day findet am 25. April 2024 von 08:30 Uhr bis ca. 14:00 Uhr an den drei deutschen Ausbildungsstandorten statt. Eine Teilnahme ist nach vorheriger Anmeldung für Girls & Boys ab 14 Jahren möglich. Insgesamt stellt das Unternehmen in diesem Jahr über 100 Plätze zur Verfügung. 

Am Standort Ingelheim bieten wir ein Programm mit folgenden Schwerpunkten an:
Girls: Technik oder Informatik
Boys: Chemie, Pharma oder Kaufmännisch
Eine Anmeldung ist über folgenden Link möglich.
 

 

Mehrtägiges Schulpraktikum am Standort Ingelheim

Du möchtest Dein schulisches Wochenpraktikum in unserem Unternehmen absolvieren oder unabhängig davon ein paar Tage bei uns rein schnuppern? Dann darfst Du Dich per E-Mail mit folgenden Unterlagen am Standort Ingelheim bewerben: 

- Ein kurzes Anschreiben mit Berufs- und Terminwunsch
- Dein Lebenslauf
- Eine Kopie des letzten Zeugnisses

Bitte sende Deine Bewerbungsunterlagen mindestens drei Monate vor dem Praktikumstermin ein.
 

Kontakt- und Praktikums-Flyer Ingelheim

Berufsorientierungsangebote

Für Lehrkräfte und weitere Gruppen bieten wir auf Anfrage Berufsorientierungsveranstaltungen und Bewerbertrainings an. Bitte senden Sie uns Ihren Wunsch per E-Mail zu:

Anfrage für ein Berufsorientierungsangebot 


Bitte beachtet auch die Datenschutzbestimmungen bei Boehringer Ingelheim.