Steckbrief
Fachlagerist/in (m/w/d)

Du bist der Typ Mensch, der gern mitanpackt und auch einen kühlen Kopf bewahrt, wenn’s mal stressiger wird? Dann leb das doch auch beruflich als Fachlagerist*in bei Boehringer Ingelheim!

Hier transportierst Du beispielsweise technisches Material wie Werkzeuge oder Rohstoffe für unsere Produktion – souverän mit verschiedenen Fahrzeugen und im ganzen Werk. Zu Deinen Aufgaben zählt auch, eingehende Ware auf Vollständigkeit und Qualität zu checken, sie zu kennzeichnen und fachgerecht zu lagern. Das alles bedeutet viel Verantwortung, denn von Dir hängt es ab, dass Aufträge schnell und richtig ausgeführt werden.

Wirk daran mit, dass alles nach Plan läuft. Wir freuen uns auf Dich!

Short Facts
  • Ausbildungsdauer:
    2 Jahre
  • Voraussetzungen:
    Hauptschulabschluss, Berufsreife
  • Weiterbildungsmöglichkeiten:
    Fachkraft für Lagerlogistik, Logistikmeister/in, Fachwirt/in, Betriebswirt/in
  • Standort:
    Ingelheim 
  • Typische Tätigkeiten:
    digitales Erfassen von Artikeln, Bestandkontrolle, Zusammenstellen von Waren für den Versand, interner Transport

Kaufmännische Berufe

Infos zum Ausbildungsgang

Hinweis: Am Standort Ingelheim kannst Du Dich ab Mai 2024 für den Ausbildungsbeginn in 2025 bewerben.