Steckbrief
Bachelor of Science Bio- und Pharmatechnik
in Kombination mit Pharmakant/in (m/w/d)

Du fragst Dich schon lange, wie man Medikamente herstellt und wie diese im Körper wirken? Bei Boehringer Ingelheim kannst Du diesen Fragestellungen während eines ausbildungsintegrierten Studiums nachgehen und Dein erworbenes Wissen auch in die Praxis umsetzen.

Die Theorie hierzu erwirbst Du am Umweltcampus Birkenfeld, der zur Hochschule Trier gehört. Vertiefen und anwenden kannst Du Dein Wissen in verschiedenen Abteilungen innerhalb unseres Unternehmens. Parallel zum Studium absolvierst Du eine Ausbildung zum/zur Pharmakanten*in.

Unterstütz uns dabei, Millionen Menschen mit sicheren und wirksamen Medikamenten zu helfen! Wir freuen uns auf Dich!

Short Facts
  • Ausbildungsdauer:
    4 Jahre (8 Semester)
  • Voraussetzungen:
    Fachhochschulreife, Allgemeine Hochschulreife
  • Weiterbildungsmöglichkeiten:
    Masterstudium, z. B. Bio- und Prozessverfahrenstechnik,
  • Ausbildungsstandort:
    Biberach
  • Hochschulstandort:
    Hochschule Trier, Umwelt-Campus Birkenfeld
  • Typische Tätigkeiten:
    Verarbeiten von Wirkstoffen zu Arzneimitteln über unterschiedliche Verfahren, Entwickeln und Optimieren pharmazeutischer Darreichungsformen, interdisziplinäres Kooperieren mit verschiedenen Fachbereichen

 

Hinweis:
Die Stellen für den Start im Herbst 2024 am Standort Biberach sind bereits belegt. Du kannst dich ab Sommer 2024 wieder für den Start im Herbst 2025 bewerben.

Duales Studium