Lerne unsere Berufe am Standort Ingelheim bei einem Praktikum kennen ...

Du bist noch unschlüssig was Du mal werden willst? Gerne unterstützen wir Dich in Deiner Berufswahl. Ein Praktikum hilft Dir, die verschiedenen Berufe näher kennen zu lernen. In einem Tegespraktikum schlüpfst Du für einen Tag in Deine berufliche Wunschrolle und lernst ganz nebenbei noch unsere Firma und unseren Campus kennen. Du kannst Dich bei uns aber auch für ein schulisches Wochenpraktikum bewerben. Alle Angebote findest du hier auf dieser Seite. 

In regelmäßigen Abständen bieten wir für verschiedene Ausbildungsberufe und Dualen Studiengänge Praktikumstage an. An diesen Tagen erlebst du die Berufe hautnah. An einem Chemietechniktag wirst Du zum Beispiel an verfahrenstechnischen Anlagen Produkte herstellen und am IT-Tag lernst du die digitale Landschaft bei Boehringer Ingelheim kennen und Du kannst erste Programmiererfahrung sammeln. 

Für einen Praktikumstag musst Du Dich nicht bewerben. Medle Dich einfach über das Anmeldeformular zu einem Tag an und teile uns Deinen Wunschtermin mit. Wir melden uns dann bei Dir. 

Unsere Schülerpraktika und Schnuppertage

Die Termine der Tagespraktika in Ingelheim

  • Chemie-Labortage
    Wir sammeln Anmeldungen für 2023
  • Chemietechniktage
    Wir sammeln Anmeldungen für 2023
  • Pharmatage
    Wir sammeln Anmeldungen für 2023
  • Techniktage
    Wir sammeln Anmeldungen für 2023
  • Kaufmännische Office-Tage
    Wir sammeln Anmeldungen für 2023
  • IT-Tage
    Wir sammeln Anmeldungen für 2023
Jetzt für Praktikumstag in Ingelheim anmelden

Girls' & Boys' Day am Standort Ingelheim

27. April 2023 von 08:30 bis ca. 14:00 Uhr
Boys: Laborberufe oder kaufmännische Berufe
Girls: Technische und IT Berufe  
Anmeldung bitte über diesen Link


Bitte beachtet auch die Datenschutzbestimmungen bei Boehringer Ingelheim. 

Schulisches Wochenpraktikum am Standort Ingelheim

Du möchtest Dein schulisches Wochenpraktikum in unserem Unternehmen absolvieren oder unabhängig davon ein paar Tage bei uns rein schnuppern? Dann darfst Du Dich per E-Mail mit folgenden Unterlagen am Standort Ingelheim bewerben: 
- Ein kurzes Anschreiben mit Berufs- und Terminwunsch
- Dein Lebenslauf
- Eine Kopie des letzten Zeugnisses

Leider können wir nur eine begrenzte Anzahl an Wochenpraktika anbieten. Wir melden uns auf jeden Fall bei Dir und schauen bei Bedarf auch gemeinsam nach Alternativen, falls wir in deinem Wunschberuf kein Angebot machen können.  


Du suchst aktuell einen Praktikumsplatz für den Besuch einer Fachoberschule? Dann hätten wir hier eventuell eine passende Stellenausschreibung für dich:

FOS Praktikum - Fachrichtung Wirtschaft und Verwaltung