Lerne unsere Berufe am Standort Biberach bei einem Praktikum kennen ...

Du bist noch unschlüssig was Du mal werden willst? Gerne unterstützen wir Dich in Deiner Berufswahl. Ein Praktikum hilft Dir, die verschiedenen Berufe näher kennen zu lernen. In einem Tagespraktikum schlüpfst Du für einen Tag in Deine berufliche Wunschrolle und lernst ganz nebenbei noch unsere Firma und unseren Campus kennen. Du kannst Dich bei uns aber auch für ein schulisches Wochenpraktikum (bis zu 5 Tage) bewerben. Alle Angebote findest du hier auf dieser Seite. 

 

Hinweis:
Falls Ihr Euch für ein studentisches Praktikum, eine Abschlussarbeit, eine Post-Doc-Stelle oder ein Traineeprogramm interessiert, besucht bitte die jeweils verlinkte Karriereseite.  

Unsere Schülerpraktika und Schnuppertage

Tagespraktika und Workshops in Biberach

Wir bieten immer wieder Tagespraktika und Workshops in unterschiedlichen Berufsbildern an:

Tagespraktika am Standort Biberach finden in der Regel von 08:30 bis 15:30 Uhr in der Birkendorfer Str. 65 statt. Eine Teilnahme ist ab 14 Jahren möglich. 

Über den unten stehenden Button kannst Du Dich für die aktuellen Angebote anmelden. Nach erfolgreicher Anmeldung, erhältst Du nach ca. ein bis zwei Wochen ein Zusageschreiben mit zusätzlichen Informationen. Wenn Dein Wunschberuf nicht dabei ist, schau gerne zu einem späteren Zeitpunkt nochmals rein, Termine werden immer wieder aktualisiert. 

Jetzt für Praktikumstag in Biberach anmelden

Bitte nutzt dieses Anmeldeformular nicht für Wochenpraktika. Hierfür benötigen wir eine Kurzbewerbung per E-Mail (Anschreiben mit Wunschberuf und Termin, Lebenslauf und Kopie des letzten Zeugnisses). 

Girls' Day Standort Biberach

Zum Girls & Boys'Day sind verschiedene Events mit unterschiedlichen Schwerpunkten geplant. Der Girls & Boys'Day findet am 25. April 2024 von 08:30 Uhr bis ca. 14:00 Uhr an unseren Standorten in Ingelheim, Biberach und Dortmund statt. Eine Teilnahme ist nach vorheriger Anmeldung für Girls & Boys ab 14 Jahren möglich. Insgesamt stellt das Unternehmen in diesem Jahr über 100 Plätze zur Verfügung. 

Am Standort Biberach bieten wir ein Programm mit folgenden Schwerpunkten an:
Girls: Informatik und Technik (alle Plätze belegt) 
Boys: Kein Programm in 2024 am Standort Biberach
 

Schulische und freiwillige Wochenpraktika am Standort Biberach

Du möchtest Dein schulisches Wochenpraktikum (bis zu 5 Tagen)  in unserem Unternehmen absolvieren oder unabhängig davon ein paar Tage bei uns rein schnuppern? Dann darfst Du Dich per E-Mail mit folgenden Unterlagen am Standort Biberach bewerben: 
- Ein kurzes Anschreiben mit Berufs- und Terminwunsch
- Dein Lebenslauf
- Eine Kopie des letzten Zeugnisses

Bitte sende Deine Bewerbungsunterlagen mindestens zwei Monate vor dem Praktikumstermin ein.

 

Kontakt- und Praktikums-Flyer Biberach

Berufsorientierungsangebote

Für Lehrkräfte und weitere Gruppen bieten wir auf Anfrage Berufsorientierungsveranstaltungen und Bewerbertrainings an. Bitte senden Sie uns Ihren Wunsch per E-Mail zu:

Anfrage für ein Berufsorientierungsangebot 


Bitte beachtet auch die Datenschutzbestimmungen bei Boehringer Ingelheim.